2004 – Hexen im Sonntagskleid

Nicht als ganz normale Hexen sondern als Hexen im Sonntagskleid ging es an die Fasnacht 2004, angeführt vom Oberhexerich mit einem grossen Grind und leuchtenden gespenstischen Augen, die man bereits von weitem sehen konnte.

Es gab nicht nur eine lange Vorbereitungszeit bis zur Fasnacht sondern auch viele Auftritte:
– 28. September Auftritt in Biel
– 1. November Auftritt in Strengelbach
– Probeweekend im November
Am 29. November trafen wir uns zum Fondueplausch im Berghaus Grauenstein. Einige zogen es vor im Haus zu übernachten, während der Rest der Gruppe zurück zu den Autos, auf dem abenteuerlichen Weg durch den Wald, marschierte.
– 11. Januar Auftritt bei der Zunft zum Dünkelweiher
– 24. Januar Mithilfe und Auftritt an der Littauer Fasnachtseröffnung
– 31. Januar Auftritt beim Gönnerfest der Blattlüüs in der Schüür in Luzern
– 6. Februar Auftritt in Doppleschwand
– 7. und 8. Februar Auftritt in Maulburg mit Umzug am Sonntag und bombigen Auftritt im Zirkuszelt
– 14. Februar Auftritt in Triengen bei den QuäQuäker
– 15. Februar Durchführung und Auftritt am 2. Mövenknall

Während den Fasnachtstagen machten wir die Strassen von Luzern und Littau mit unseren kakaphonischen Klängen unsicher.
Nach der Fasnacht, am 28. Februar, fuhren wir mitten in der Nacht bei Schneefall nach Viareggio (Italien). Der Chauffeur hatte gar keinen Anhänger dabei und so warteten morgens um 03.00 Uhr bereits einige Mitglieder frierend im Schneefall. In Viareggio selber wurde wegen starken Winden der Umzug vom Samstag abgesagt. So war dann ein Strandbesuch oder der Besuch einer der diversen Cafes, Bars oder Pizzerias angesagt. Am nächsten Tag durften wir dann die riesigen Fasnachtswagen bestaunen. Diese waren teilweise fast so hoch wie die Wohnhäuser, also zwischen 9-11 m hoch. Das abenteuerlichste war dann die Heimfahrt in welcher aus dem Anhänger Grinden und Instrumente auf die Autobahn purzelten oder wir wegen fehlender Vignette mitten im Seelisbergtunnel anhalten durften!

Sponsor