2015 – Römische Festspiele-Gladiatoren

Die 1. Sommerprobe wurde mit grillieren verbunden. Nur einen Tag später spielten wir am Brasil-Abend im Perosa Club in Littau. Engagiert waren wieder am Luzerner Fest mit dem Festbändelverkauf und Aufbesserung unserer Vereinskasse.

Am 4. Juli heiratete unser ehemaliges Mitglied und Mutter von unserem Brauni, Susanne Braun. Selbstverständlich spielten wir beim Ruderzentrum in Luzern ein paar Fasnachtshits. Anschliessend ging es gleich ins Public Viewing der Fussball-WM bei der Ufschütti. Nach Spielende fuhren wir weiter nach Engelberg zur Hochzeit von unserem Mitglied Marcel Schäfer, an welcher wir eine musikalische Kostprobe abgaben.

Unser Präsi organisierte am 31. August eine Nauenfahrt auf dem Vierwaldstättersee. Viel Humor, Essen, Trinken und Musik war angesagt. Im Herbst wurden die neuen T-Shirt und Jacken verteilt, damit alle Mitglieder wieder einheitlich eingekleidet sind.

Das Probeweekend fand traditionell wiederum bei herrlichem Sonnenwetter in Buochs statt. Eine Woche später feierte die Firma Heggli AG in Kriens das 120. Firmen-Jubiläum. Am Mittag spielte eine „Kleinformation“ der Möven und am späteren Nachmittag die ganze Musik.

Gefühlte 2-3 x Mal spielten wir am 26. Oktober unser Repertoire am Swiss City Marathon in Luzern. Am 8. November konnte man uns am Schränzerball in Sarnen sehen und hören.

Die Vorfasnacht im Januar/Februar verbrachten wir am Burgschränzerball in Honeri, an der Chöblete in Neuenkirch, Bahnhofguggete in Luzern, am Geburtstagfest von Irene Häuselmann in Littau, am Schüggü-Fäscht in der Viscose-Eventbar Emmenbrücke, an der Fasnachtseröffnung in Horw, Usgügglete onder der Egg und natürlich am Warm-Up im Paulusheim in Luzern für unsere Gönner.

Endlich Fasnacht. Gladiatoren vorwärts. Dann spielten wir die Titelmelodie zum Film „Gladiator“. Hier, da, dort und irgendwann zählten wir nicht mehr wie viele Male wir das Stück während der gesamten Fasnacht spielten. Zwei Teamsenioren feierten ihre 30. Fasnacht bei den Möven. Mit zwei weiteren Jubilaren (15 + 10 Jahre) spendierten sie Meterweise Sandwiches und Cremeschnitten. Unser neuer Standort während der Fasnacht war nicht mehr die Bahnhofstrasse sondern der Franziskanerplatz. Ebenfalls die Feuertaufe an der Fasnacht hatte unser eigener Anhänger für Grinden und Instrumente.

Danach feierte Ruth Amrein ihr Geburtstagsfest mit kakaphonsichen Tönen der Möven und in den Messehallen in Luzern an der LUWIRA konnte man uns auch spielen hören.

Sponsor