2014 - Brasil

Grosse Sportereignisse sind lange vor dem Start bei vielen Leuten ein Dauerthema. Auch die Fussballweltmeisterschaft in Brasilien und das Maskottchen Fuleco waren mehr als 1 Jahr vor dem ersten Ankick das von uns gewählte Sujet für die Fasnacht 2014.

Um einen Zustupf für die Vereinskasse zu bekommen verkauften wir am Luzerner Fest Rondellen. Wie immer im Oktober waren wir wieder in Buochs um zwei Tage lang an unserem Repertoire zu feilen. Natürlich kam die Kameradschaft und das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz. Wiederum am Lucerne Marathon spielten wir unsere kakaphonischen Klänge für die rund 10 000 Läuferinnen und Läufer.

Der Überraschungsabend im Dezember startet mit einer Rundreise des Partybusses in das winterliche Eigenthal. Bereits anfangs Jahr veranstalteten wir einen Vereinsausflug nach Saas-Fee. Anschliessend folgten sich die Auftritte im Wochenrythmus: Raba-Party in Horw, Bahnhofguggete in Luzern, Umzug mit der Zunft an der Reuss in Luzern, Schüggüfäscht in der Viscose-Eventbar, Göggunight in Littau, Auftritt beim 50. Geburtstag von Stefan Häuselmann im Ötzi-Club, Warm-Up im Paulusheim für unsere Gönner und Freunde, Fasnachtseröffnung in Horw sowie Usgügglete unter der Egg in Luzern.

Dann kamen die verrückten Fasnachtstage. Auf unseren Fasnachtswagen bauten wir eine Strandbar. Wir hätten besser mal einen Belastungstest für den Anhänger gemacht. An allen Umzügen tanzten Brasilianerinnen zu Sambaklängen auf dem Wagen, so dass man Angst um unsere Strandbar und den Anhänger haben musste. Dank an Roli Jenni für seinen Jubi-Imbiss. Wenn der Tag mit dem Mövenschiss erscheint, ist die Fasnacht vorbei. Einige Möven treffen sich jeweils zum Abschlussessen und bereits erste Anekdoten der Fasnacht werden ausgetauscht.

Doch bereits am 15./16. März fuhren wir nach Yverdon. Mit einem „lockeren Programm“ verbrachten wir das Wochenende.

Sponsor